Informationen zur Samebike-Garantie


Lack verblasst, Kratzer, Schlagspuren
Stoßschäden
Nicht reversible Modifikation (Bohren/Schweißen)
Gegebenenfalls Kettenschutz am Rahmen befestigen

Batterien

Für SAMEBIKE-Akkus gilt eine anteilige Garantie von einem Jahr.

Während der 1-jährigen Betriebsdauer wird eine defekte Batterie für den Kunden kostenlos repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für eine reparierte oder ersetzte Batterie bleibt basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.
Nach den ersten 1 Dienstjahren – Eine anteilige Gutschrift, basierend auf den Dienstmonaten, wird auf den Kauf einer neuen Batterie angerechnet. Für Batterien, die zu anteiligen Kosten gekauft wurden, gilt eine neue 1-Jahres-Garantie basierend auf dem anteiligen Kaufdatum.

Es erfolgt keine Barauszahlung.

Akkus können nur direkt von samebike begutachtet und als defekt befunden werden.

Diese eingeschränkte Garantie deckt Folgendes nicht ab:

1. Defekte oder Schäden, die durch Unfall, Missbrauch, unsachgemäße Verwendung, anormale Nutzung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stunt-Fahrten, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht mit der beabsichtigten Verwendung der Produkte vereinbar sind), unsachgemäße Lagerung, anormale Einwirkung von Flüssigkeiten, Chemikalien usw. entstehen. Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder ungewöhnliche physische, elektrische oder elektromechanische Belastungen;
2. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, sofern sie nicht von Heybike verursacht wurden;
3. Produkt, bei dem die Seriennummer oder der Barcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde;
4. Normaler Verschleiß;
5. Mängel oder Schäden an den Produkten, die durch die Verwendung von Zubehör , Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten verursacht werden, die nicht von Heybike mit den Produkten geliefert oder genehmigt wurden;
6. Mängel oder Schäden, die durch Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung in einer Weise verursacht werden, die von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch abweicht;
7. Mängel oder Schäden, die auf äußere Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer Stromquelle zurückzuführen sind;
8.1 Darüber hinaus deckt diese beschränkte Garantie in Bezug auf die Batterie keine Mängel oder Schäden ab;
8.2 Verursacht durch Aufladen mit einem Batterieladegerät, das nicht für die Verwendung mit der Batterie vorgesehen oder geeignet ist, oder durch unsachgemäße Verwendung eines Batterieladegeräts;
8.3 Wenn eines der Siegel der Batterie gebrochen ist oder Anzeichen einer Manipulation aufweist;
8.4 Wenn die Batterie in anderen Geräten als dem Fahrrad verwendet wurde, für das sie spezifiziert ist;
8.5 Die entsprechenden Probleme am Akku und E-Bike fallen nicht unter die Garantie, wenn Sie einen Akku verwenden, der nicht speziell für Ihr E-Bike-Modell geeignet ist. Wir raten Ihnen davon ab, einen Akku anderer Marken in Ihrem Heybike-E-Bike zu verwenden, obwohl die Ausgangsspannung des Akkus des anderen Herstellers ebenfalls 48 V betragen kann, das Akkuschutzsystem möglicherweise nicht das gleiche ist und es zu inkompatiblen Situationen kommen kann, die zu Schäden führen können Unsere Motoren und Anzeigen.

Teile und Komponenten

Für Original-Samebike-Teile und -Komponenten gilt eine einjährige eingeschränkte Garantie. (Wenn alle Ersatzteile für die Garantie an den Kunden gesendet werden, muss der Kunde die Fracht tragen.)
Diese eingeschränkte Garantie deckt Folgendes nicht ab:

1. Normaler Verschleiß, der nicht auf Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist. Der Verschleiß kann von Heybike beurteilt werden. Zu den Teilen, die normalerweise nicht abgedeckt sind, gehören unter anderem:

1.1 Bremsbeläge
1.2 Rotoren
1.3 Speichen
1.4 Reifen/Schläuche
1,5 Ketten
1.6 Kettenblätter
1,7 Kassetten
1,8 Kurbelgarnitur
1.9 Teile, die durch witterungsbedingte Korrosion (Feuchtigkeit, Hitze usw.) beeinträchtigt sind.
1.10 Schäden oder Verschlechterung der Oberflächenbeschaffenheit, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts.
1.11 Rahmen, Gabeln, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Lichter, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Gashebel, Controller, Kabelbaum, LCD-Display, Ständer, Reflektoren und Hardware, Garantie innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware. Teile, die nach sieben Tagen durch den Gebrauch beschädigt wurden, müssen aufgeladen werden.

2. Arbeitskosten für den Austausch oder die Umstellung von Teilen.
3. Defekte oder Schäden, die auf Unfall, Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, anormalen Gebrauch (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stunt-Fahrten, Rennen oder andere ähnliche Aktivitäten, die nicht mit der beabsichtigten Verwendung der Produkte vereinbar sind), unsachgemäße Lagerung, anormale Einwirkung von Flüssigkeiten, Chemikalien usw. zurückzuführen sind. Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder ungewöhnliche physische, elektrische oder elektromechanische Belastungen.
4. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Heybike verursacht wurden.
5. Produkt, bei dem die Seriennummer oder der Barcode entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unleserlich gemacht wurde.
6. Mängel oder Schäden an den Produkten, die durch die Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten verursacht werden, die nicht von Heybike mit den Produkten geliefert oder genehmigt wurden.
7. Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Montage, Tests, Bedienung, Wartung, Installation, Wartung, Reparatur oder Einstellung in einer Weise verursacht werden, die von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch abweicht.
8. Mängel oder Schäden, die auf äußere Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer Stromquelle zurückzuführen sind.

So melden Sie einen Garantieanspruch an

Wenn Sie glauben, dass bei Ihrem SAMEBIKE ein Garantieproblem vorliegt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um Anweisungen zum weiteren Vorgehen zu erhalten: support@samebike.store, whatsapp:+8613143650097