Informationen zur Himo-Garantie

HIMO bietet eine zuverlĂ€ssige Garantie, die möglichst unkompliziert abgewickelt wird. Die Garantiefristen fĂŒr verschiedene Produkte finden Sie in der Tabelle unten, da die Garantiezeiten je nach Modell unterschiedlich sind.

Jeder HĂ€ndler ist vertraglich verpflichtet, ein Garantiezertifikat anzubieten. Wenn bei Ihrem HIMO-Produkt ein Garantieproblem vorliegt, mĂŒssen Sie den Originalkaufbeleg, Ihre eingeschrĂ€nkte Garantie und berechtigte GarantieansprĂŒche aufbewahren, um Ihren Garantieanspruch zu ĂŒberprĂŒfen.

GewĂ€hrleistungsansprĂŒche bei qualitĂ€tsbezogenen Problemen

FĂŒr alle QualitĂ€tsmĂ€ngel an Artikeln, die direkt von HIMO oder autorisierten HIMO-HĂ€ndlern verkauft werden, gilt eine umfassende Garantie ab dem Kaufdatum (die Garantiefrist fĂŒr Ihr Produkt finden Sie oben auf der Seite).

Verfahren:

  • Der KĂ€ufer muss einen ausreichenden Kaufbeleg vorlegen.
  • HIMO muss dokumentieren, was passiert, wenn KĂ€ufer Fehler am Produkt beheben.
  • Erforderlich sind die Seriennummer des mangelhaften Artikels und/oder ein sichtbarer Nachweis des Mangels.
  • Es kann erforderlich sein, einen Artikel zur QualitĂ€tsprĂŒfung einzusenden.
  • FĂŒr defekte Artikel, die HIMO zurĂŒcksenden muss, erlischt die Garantie fĂŒr diese Ersatzartikel, wenn der falsche Artikel an HIMO zurĂŒckgesandt wird oder der defekte Artikel nicht zurĂŒckgegeben wird.
  • Sie mĂŒssen Ihr defektes Produkt in der Originalverpackung oder der vom HĂ€ndler zugelassenen Verpackung verpacken.

GĂŒltiger Kaufbeleg:

  • Bestellnummer von Online-KĂ€ufen, die ĂŒber HIMO oder autorisierte HIMO-HĂ€ndler getĂ€tigt wurden.
  • Kaufbeleg, Ihre eingeschrĂ€nkte Garantie und berechtigte GarantieansprĂŒche.
  • Datierter Kaufbeleg eines autorisierten HIMO-HĂ€ndlers, der eine Beschreibung des Produkts und den Preis enthĂ€lt.

Bitte beachten Sie, dass fĂŒr die Bearbeitung eines Garantieanspruchs möglicherweise mehrere Arten von Kaufbelegen erforderlich sind (z. B. eine Quittung ĂŒber die GeldĂŒberweisung und eine BestĂ€tigung der Adresse, an die der Artikel ursprĂŒnglich versendet wurde). GewĂ€hrleistungsansprĂŒche wegen ProduktmĂ€ngeln verfallen mit der Eröffnung eines GewĂ€hrleistungsanspruchs nach Ablauf ihrer ursprĂŒnglichen GewĂ€hrleistungsfrist. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch fĂŒr Artikel zu bearbeiten, deren ursprĂŒnglicher Garantiezeitraum abgelaufen ist, je nachdem, welcher Zeitraum lĂ€nger ist.

IN DEN FOLGENDEN FÄLLEN IST DIE GARANTIE NICHTIG UND ALLE RECHTE AUS IHRER GARANTIE GEHEN VERLOREN:

  • Das Produkt wurde nicht von HIMO oder einem seiner autorisierten HĂ€ndler vermarktet.
  • Das Produkt wurde von nicht autorisierten Technikern oder/und unter Verwendung fehlerhafter, modifizierter oder nicht originaler GerĂ€te/Zubehörteile verĂ€ndert oder repariert.
  • Das Produkt hat UnfĂ€lle oder SchĂ€den erlitten, die durch Ă€ußere Faktoren, atmosphĂ€rische Bedingungen oder andere derartige Ereignisse verursacht wurden.
  • Die Störungen werden ggf. durch Schmutz, Verunreinigungen, Wasser, Fremdkörper usw. verursacht.
  • Das Produkt wurde im Regen verwendet und/oder durch ein GewĂ€sser mit einer Tiefe von mehr als 4 cm gefahren.
  • Produkt- oder Teileidentifikationsserien/-codes/-markierungen usw., die gelöscht/unleserlich sind, Markierungen oder PrĂ€gungen hergestellt wurden, die fĂŒr verschiedene Zwecke hergestellt wurden. Ersatzteile oder Originalteile weisen Dellen, mechanische StĂ¶ĂŸe, thermische oder andere BrĂŒche, Risse usw. auf, die nicht auf sie zurĂŒckzufĂŒhren sind .
  • SchĂ€den und MĂ€ngel, die auf unsachgemĂ€ĂŸe Behandlung und Transport durch den KĂ€ufer zurĂŒckzufĂŒhren sind.
  • VerĂ€nderungen des Originalzustandes des Produktes durch natĂŒrliche EinflĂŒsse (Korrosion, Kondensation etc.) aufgrund unsachgemĂ€ĂŸer Lagerbedingungen.
  • Das Produkt wurde nicht gemĂ€ĂŸ den Bedingungen der Bedienungsanleitung verwendet. – Link Produktfehler werden durch Vandalismus oder Ă€hnliche Ursachen verursacht.
  • Die Garantiedauer ist abgelaufen.

UnterstĂŒtzung:

FĂŒr technischen Support wenden Sie sich bitte an den HĂ€ndler oder Online-Shop, bei dem Sie den Roller gekauft haben.

Wenn Sie den HÀndler, bei dem Sie den Roller gekauft haben, nicht erreichen können, können Sie uns direkt unter support@HIMO-tech.eu kontaktieren.