Informationen zur Himo-Garantie

HIMO bietet eine zuverlässige Garantie, die möglichst unkompliziert abgewickelt wird. Die Garantiefristen für verschiedene Produkte finden Sie in der Tabelle unten, da die Garantiezeiten je nach Modell unterschiedlich sind.

Jeder Händler ist vertraglich verpflichtet, ein Garantiezertifikat anzubieten. Wenn bei Ihrem HIMO-Produkt ein Garantieproblem vorliegt, müssen Sie den Originalkaufbeleg, Ihre eingeschränkte Garantie und berechtigte Garantieansprüche aufbewahren, um Ihren Garantieanspruch zu überprüfen.

Gewährleistungsansprüche bei qualitätsbezogenen Problemen

Für alle Qualitätsmängel an Artikeln, die direkt von HIMO oder autorisierten HIMO-Händlern verkauft werden, gilt eine umfassende Garantie ab dem Kaufdatum (die Garantiefrist für Ihr Produkt finden Sie oben auf der Seite).

Verfahren:

  • Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufbeleg vorlegen.
  • HIMO muss dokumentieren, was passiert, wenn Käufer Fehler am Produkt beheben.
  • Erforderlich sind die Seriennummer des mangelhaften Artikels und/oder ein sichtbarer Nachweis des Mangels.
  • Es kann erforderlich sein, einen Artikel zur Qualitätsprüfung einzusenden.
  • Für defekte Artikel, die HIMO zurücksenden muss, erlischt die Garantie für diese Ersatzartikel, wenn der falsche Artikel an HIMO zurückgesandt wird oder der defekte Artikel nicht zurückgegeben wird.
  • Sie müssen Ihr defektes Produkt in der Originalverpackung oder der vom Händler zugelassenen Verpackung verpacken.

Gültiger Kaufbeleg:

  • Bestellnummer von Online-Käufen, die über HIMO oder autorisierte HIMO-Händler getätigt wurden.
  • Kaufbeleg, Ihre eingeschränkte Garantie und berechtigte Garantieansprüche.
  • Datierter Kaufbeleg eines autorisierten HIMO-Händlers, der eine Beschreibung des Produkts und den Preis enthält.

Bitte beachten Sie, dass für die Bearbeitung eines Garantieanspruchs möglicherweise mehrere Arten von Kaufbelegen erforderlich sind (z. B. eine Quittung über die Geldüberweisung und eine Bestätigung der Adresse, an die der Artikel ursprünglich versendet wurde). Gewährleistungsansprüche wegen Produktmängeln verfallen mit der Eröffnung eines Gewährleistungsanspruchs nach Ablauf ihrer ursprünglichen Gewährleistungsfrist. Es ist nicht möglich, einen Garantieanspruch für Artikel zu bearbeiten, deren ursprünglicher Garantiezeitraum abgelaufen ist, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

IN DEN FOLGENDEN FÄLLEN IST DIE GARANTIE NICHTIG UND ALLE RECHTE AUS IHRER GARANTIE GEHEN VERLOREN:

  • Das Produkt wurde nicht von HIMO oder einem seiner autorisierten Händler vermarktet.
  • Das Produkt wurde von nicht autorisierten Technikern oder/und unter Verwendung fehlerhafter, modifizierter oder nicht originaler Geräte/Zubehörteile verändert oder repariert.
  • Das Produkt hat Unfälle oder Schäden erlitten, die durch äußere Faktoren, atmosphärische Bedingungen oder andere derartige Ereignisse verursacht wurden.
  • Die Störungen werden ggf. durch Schmutz, Verunreinigungen, Wasser, Fremdkörper usw. verursacht.
  • Das Produkt wurde im Regen verwendet und/oder durch ein Gewässer mit einer Tiefe von mehr als 4 cm gefahren.
  • Produkt- oder Teileidentifikationsserien/-codes/-markierungen usw., die gelöscht/unleserlich sind, Markierungen oder Prägungen hergestellt wurden, die für verschiedene Zwecke hergestellt wurden. Ersatzteile oder Originalteile weisen Dellen, mechanische Stöße, thermische oder andere Brüche, Risse usw. auf, die nicht auf sie zurückzuführen sind .
  • Schäden und Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung und Transport durch den Käufer zurückzuführen sind.
  • Veränderungen des Originalzustandes des Produktes durch natürliche Einflüsse (Korrosion, Kondensation etc.) aufgrund unsachgemäßer Lagerbedingungen.
  • Das Produkt wurde nicht gemäß den Bedingungen der Bedienungsanleitung verwendet. – Link Produktfehler werden durch Vandalismus oder ähnliche Ursachen verursacht.
  • Die Garantiedauer ist abgelaufen.

Unterstützung:

Für technischen Support wenden Sie sich bitte an den Händler oder Online-Shop, bei dem Sie den Roller gekauft haben.

Wenn Sie den Händler, bei dem Sie den Roller gekauft haben, nicht erreichen können, können Sie uns direkt unter support@HIMO-tech.eu kontaktieren.